Unser Ansatz im Weinmarketing als Agentur

Bereits über 40+ Weingüter und Vinotheken haben Ihre Prozesse mit uns digitalisiert und die Umsätze gesteigert.

Wie die Zusammenarbeit mit uns aussieht

Als Winzer, Weingut oder Vinothek mehr Umsatz erreichen, ohne Zwischenhändler und unabhängig von der Gastronomie.

1. Erstgespräch

Wer ist ihre Zielgruppe? Sind Sie digital sichtbar? Wo stehen Sie aktuell und wie kann Online-Marketing Ihrem Betrieb helfen? Genau das klären wir in einem persönlichen Online-Meeting.

2. Digitalisierung nutzen

Ob Bestellungen über die eigene Webseite, ein eigener Shop, die Kundenbindung steigern oder eine social Media Strategie ? Mit unseren Methoden erreichen Sie mehr Weinliebhaber für Ihre Marke in ihrer Region.

3. Messbare Ergebnisse

Sobald Ihr Prozess aufgesetzt ist, messen wir regelmäßig den Erfolg und die generierten Verkäufe für Ihre Marke. Sie haben zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle und Planbarkeit.

Wo wir mit unserer Expertise ansetzen

Egal, ob Sie am Anfang stehen oder bereits online vertreten sind - wir kennen die Stellschrauben. Wir erstellen keine Flyer oder Etiketten, sondern untersützen Sie ausschließlich im digitalen Vertrieb ihrer Marke.

Liefert Ihnen ihr System planbar neue Weinliebhaber oder sind Sie von Empfehlungen, Gastronomie oder Bestandskunden abhängig?

Hier sind 4 Gründe, die unsere Kunden an uns loben:

Weinmarketing ist mehr als nur Online-Vertrieb

Vorab: Online-Marketing für die Weinbranche beschränkt sich längst nicht auf den reinen Onlinehandel. Es geht also nicht einfach nur darum, seinen Wein im Internet anzubieten. Es geht vor allem auch darum, präsent und sichtbar zu sein als Winzer, Wingut oder Vinothek!

Neue und bestehende Kunden informieren sich vor einer Weinprobe oder dem Kauf zunächst online – im Zweifel auch bei Ihren Konkurrenten. Außerdem wollen Stammkunden über neue Jahrgänge, Preise und Entwicklungen informiert werden. Sind Sie schwer zu finden oder schlichtweg nicht regelmäßig präsent, verlieren Sie mit der Zeit den Anschluss. Auch veraltete Webshops bieten nur wenig Mehrwert, wenn diese nicht mobil optimiert sind oder eine korrekte Ausrichtung/ Strategie haben.

Fazit: Ihre Zielgruppe ist (zunehmend) online